Melina Sophie – Eine mutige YouTuberin

Melina
Youtuberin Melina Sophie. Quelle: Youtube

Die Youtuberin Melina Sophie spricht
über ihr Coming out und ihre Veränderung

logo
Melina Sophies YouTubeChanel-Logo – mittlerweile trägt sie kurze Haare. Sehr cool. Quelle: YouTube

Ich bin lesbisch. Es hat mich selbst verdammt viel Zeit gekostet das zu akzeptieren.

Ein Jahr ist es nun her, dass Melina ein Video hoch lud, in dem sie sich als homosexuell outete. Sie sprach auch darüber wie sie ihren Freunden und ihrer Familie erzählte, dass sie lesbisch ist. Eine mutige Entscheidung.
Das alles fiel ihr nicht leicht, wie sie selbst sagt – besonders nicht, da sie es selbst nicht wahr haben wollte. Doch Familie und Freunde reagierten sehr positiv.

Melinas Freunde und Familie reagieren positiv. Hier zu sehen (v.l/v.o.n.u) Abdel, Fitty, Dagi Bei, Kelly. Quelle: YouTube

Mit ihrem Outing ermutigte sie zudem auch viele Menschen, die sich vorher nicht trauten, sich zu outen. In den 60 946 Kommentaren unter dem Video, sieht man größtenteils Positives. Trotzdem sieht Melina tagtäglich auch Hate- Kommentare auf ihren YouTube-, Instagram-Profilen und so weiter. Sie persönlich stört das nicht, es macht sie nur sauer, denn es gibt Menschen, die durch sowas entmutigt werden, sich zu outen.

Seit dem Outing hat sich Melina verändert. Sie wirkt in ihren Videos viel glücklicher, freier und erwachsener. Mittlerweile wohnt sie in Island, hat eine eigene Wohnung und ist stolze Besitzerin eines kleinen Hundes. 🙂

-Josi

Meine Meinung:

jam-egg-0011
Mich persönlich hat das Outing von Melina  im ersten Moment schockiert – aber nicht negativ. Als ich mir das Video dann bis zum Ende angesehen hatte, musste ich noch weiter darüber nachdenken.
Warum ist Homosexualität heute noch so ein großes Thema? Ist es nicht egal, welches Geschlecht man liebt? Mensch ist Mensch.
Schon mal was von dem Spruch „Love has no gender.“ (dt.: „Liebe hat kein Geschlecht.“) gehört? Es ist doch auch nur was ganz Normales.  – Josi
Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s