Ach, das alles is da drin?!

Bildschirmfoto 2017-04-08 um 19.07.00Ein Besuch auf dem Polizeirevier Gommern und ein Gespräch mit Regionalbereichsbeamte Karsten Dannemann.

Der Raum so groß wie ein Viertel eines Klassenraum.Bildschirmfoto 2017-04-08 um 19.09.15
Zwei Schreibtische, an der gegenüber liegenden gelben Wand  ein großes Fenster. Der Raum ist sehr warm. – So hatte ich mir ein Polizeirevier nicht vorgestellt. Zusammen mit der Schülerzeitung, waren wir am 22.3.2017 auf dem Polizeirevier, für ein Interview mit  Regionalbereichsbeamten Karsten Dannemann. Er antwortete nicht nur auf unsere Fragen, sondern zeigte uns auch wie ein Polizeiauto von innen aussieht. Was alles im Kofferraum war hat mich doch sehr überrascht: eine Leine für freilaufende Pferde oder Hunde, ein Drogenschnelltest, ein Mundschutz, ein Verkehrskegel und ein Blinklicht. Etwa eine Stunde lang hat uns der Polizist erzählt und gezeigt wie der Polizeialltag so ist.
Eure Mandy

Bildschirmfoto 2017-04-08 um 19.07.55Bildschirmfoto 2017-04-08 um 19.07.44Bildschirmfoto 2017-04-08 um 19.07.29Bildschirmfoto 2017-04-08 um 19.09.38

Fotos: Thomas Schäfer

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s