Tote Mädchen lügen nicht

Bildschirmfoto 2017-05-12 um 16.36.03
Foto: Screenshot YouTube, Netflix Chanel

Ein perfektes Wochenende? Die ganze Zeit im Bett rumliegen und Serien gucken. Denn darum geht es jetzt.. Serien.

Für alle, die gerne Serien gucken und keine Ahnung haben, welche Serie sie zunächst schauen sollen, hier Serienempfehlungen!
Heute: Tote Mädchen Why / 13 Reasons Why

Bildschirmfoto 2017-05-12 um 16.33.51
Foto: Screenshot YouTube, Netflix Chanel

Die Serie Tote Mädchen lügen nicht (oder auch 13 Reasons Why) behandelt vor allem das Thema Mobbing und auch was Mobbing für Auswirkungen haben kann. Die Geschichte basiert auf dem Roman von Jay Asher.

Bildschirmfoto 2017-05-12 um 16.34.24
Foto: Screenshot YouTube, Netflix Chanel

Als der Schüler Clay Jensen eines Tages von der Schule nach Hause kommt, erwartet ihn vor der Haustür ein Paket. Natürlich denkt er sich dabei nicht viel, nimmt es mit rein in sein Zimmer und öffnet es. In dem Paket befinden sich 7 Kassetten, deren Seiten mit den Ziffern von 1-13 beschriftet sind.

Bildschirmfoto 2017-05-12 um 16.37.41
Foto: Screenshot YouTube, Netflix Chanel

Als er dann anfängt sich die erste Kassette anzuhören, ertönt die Stimme seiner Mitschülerin Hannah Baker, die sich jedoch vor 2 Wochen umgebracht hat. Auf den Kassetten erklärt sie die Gründe für ihren Selbstmord und gibt dabei 13 Personen die Schuld dafür, unter anderem auch Clay. Während Clay sich die Kassetten anhört stößt er auf die dunklen Geheimnisse seiner Mitschüler und wird von vielen Erinnerungen eingeholt.

Altersempfehlung: ab 12/13 Jahren
jam-egg-0011Meine Meinung:  Ich bin auf die Serie durch meine beste Freundin gestoßen, weil wir von dem Buch Tote Mädchen lügen nicht gesprochen hatten und sie mir erzählt hat, dass es dazu jetzt auch eine Serie gibt. Ich muss zugeben, am Anfang stand ich dem Ganzen ein bisschen kritisch gegenüber, da ich das Buch schon kannte. Aber die Serie hat mir dann doch sehr gefallen. Die Serie ist etwas anders als das Buch, aber für die, die gerne lesen, kann ich das Buch natürlich auch empfehlen!
Euro Josi
Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s