Luther ganz privat

Bildschirmfoto 2017-05-31 um 15.20.45Einmal im Jahr ist der von den Schülern geliebte Europatag. Dieses Jahr hat der 7.Jahrgang die Lutherstadt Wittenberg besucht

Rund, dunkel, viele Häuser, Menschen, fotorealistisch, in 3D – So zeigt sich das 360° Panorama in Wittenberg. Das war einer der Höhepunkte in Wittenberg.
Rund 70 Schüler aus der 7.Klasse sind über eine Stunde mit dem Zug in die Lutherstadt gefahren. Zuerst haben wir ein Haus der SPD von Arne Lietz besucht. Die drei Klassen wurden in zwei Gruppen aufgeteilt. Die erste Gruppe sollte drei bestimmte Gebäude (unter anderem die Schlosskirche von Wittenberg) finden und Fragen darüber beantworten, während die andere Gruppe sich einen Vortrag von Lars anhörte. Beide Gruppen hatten eine Stunde Zeit. Danach wurden die Gruppen getauscht und hatten ebenfalls eine Stunde Zeit für die Aufgaben.
Nachdem wir bei der SPD waren, haben wir uns auf den Weg zum Panorama gemacht. Als wir dort angekommen sind, haben wir einen Zettel mit Aufgaben bekommen, die sich um Luther drehten. Diese sollten wir absolvieren indem wir Gruppen bildeten. Im Panorama hatte man einen 360° „Rundblick“, in dem man verschiedene Szenen von Luther gesehen hat. Wir sollten verschiedene Situationen, in denen Luther vorkam, fotografieren und die dargestellten Bilder beschreiben.
Ich persönlich fand die 360° Ansicht über Luther sehr interessant, da man viel mehr über sein Leben erfahren hat. Was mir besonders gefallen hat ist, dass während man sich die Bilder anschaute, Hintergrundgeräusche abgespielt wurden wie z.B. Regen. Eine Stunde später hatten wir noch 30 Minuten, um uns die Stadt allein anzugucken und fast alle haben sich eine Pizza gekauft. Danach sind wir wieder zurück zum Bahnhof gegangen, um nach Gommern zurück zu fahren.
Eure Magda&Denise
Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s