#Ferientipp No3: Ab in die Tropen in Brandenburg

Drinne
Foto: Tropical island

Wasser, Strand, Spaß im tropischen Flair –  das bietet das Tropical Island. In Brandenburg gelegen ist es nicht gleich um die Ecke, aber als Ausflugsort toll.

Tropical Island
Foto: Tropical Island

Das Tropical Island wurde im Jahr 2004 eröffnet. Leute hatten schon eher die Idee solch ein Tropical Island zu eröffnen, da aber ein Klimaproblem bestand, verwelkten alle Pflanzen und man musste neue kaufen, die eine Menge Geld gekostet haben.

Also musste die Eröffnung warten, bis das angemessene Klima ermittelt war.
2004 war es dann soweit, das Tropical Island öffnete. Seitdem kümmern sich viele Mitarbeiter darum, dass das Tropical Island  ein Platz zum Wohlfühlen ist. Mit vielen Pflanzen und auch älterem Holz fühlt man sich sofort wie im Urlaub, betritt man die ehemalige Luftschiffhalle.
Es wurde ein Urlaubsziel für Groß und Klein geschaffen. Es gibt in der riesigen Halle mehrere Wasserbecken eingefasst von einem Sandstrand und vielen farbigen Liegen.
In der Nähe findet man auch die großen Wasserrutschen  (eine blaue, grüne, rote und gelbe).

Wenn man nicht unbedingt baden möchte, kann man auch Minigolf spielen oder sich in Restaurants aufhalten. Die Minigolfanlage wurde aus Naturgegenständen gebaut und auch die Restaurants wurden im tropischen Style eingerichtet.

 Im Jahre 2016 wurde ein riesiger Außenbereich geschaffen. Wenn man nicht alles an einem Tag schafft, kann man auch in den aus Holz gebauten Hütten oder Häusern schlafen, die alt und neu zugleich eingerichtet wurden und einem das Gefühl geben sich direkt in den Tropen aufzuhalten. Frühs wird man von den Tieren (Flamingos und Vögel) geweckt. Danach kann man sich ein leckeres Frühstück schmecken lassen. Und zum Schluss kann man die Aussicht im Heißluftballon genießen.
Ob mit oder ohne Übernachtung – wie ihr seht wird es im Tropical Island nicht langweilig.
Ich war schon öffter da und habe einen positiven Eindruck. Erstaunlich ist es, dass bei so vielen Besuchern das tropische Paradies sauber und ordentlich ist und bleibt. Besonders gefallen hat mir die Minigolfanlage und die Außenanlage. Im Tropical Island habe ich noch nicht geschlafen, aber vielleicht in ferner Zukunft einmal.
Eure Denise
Mehr Infos:
Preise
Erwachsene: 42,00 EUR
Ermäßigt1: 33,00 EUR
Kinder (bis 5 Jahre): kostenfrei
Wo
Brandenburg
Tropical-Islands-Allee 1,
15910 Krausnick
Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s