TikTok oder musical.ly?

 

CA4CF082-458D-4B4D-B500-D51DAA1C3270Viele von euch müssten es wissen: die von vielen geliebte Plattform musical.ly heißt nun TikTok.
Die App wurde von der App TikTok gekauft und wurde umbenannt. Dass die App immer noch die selbe ist, bezweifeln viele. Da ich TikTok selbst nutze und alle Veränderungen miterlebt habe, kann ich darüber berichten.

Der allgemeine Aufbau und die Struktur der App haben sich nicht großartig verändert. Auf der Startseite kann man immer noch Leute verfolgen, die man abonniert hat. Und dann kann man noch auf das Feld „Für dich“ oben rechts tippen, um Videos zu sehen, die gefeatured wurden.
Das Problem bei diesen Videos ist, dass bei TikTok nur noch Videos auf „Für dich“ kommen, in denen keine Mühe vorhanden, oder die im Trend sind. Es gibt zu viele unnötige Trends und dafür bekommt man um die 100.000 Likes. Früher als die Plattform noch musical.ly hieß, wurden auch wirklich nur Videos empfohlen, in denen viel Mühe steckte, wie z.B. verschiedene Transitions, etc.
Zwar kann man immer noch TikTok’s machen, die den früheren ähneln, aber da viele User heute nur darauf hinaus sind, berühmt, also fame zu werden, lohnt es sich nicht mehr, so viel Mühe in seine Videos zu stecken. Zumindest wenn man berühmt werden möchte, denn musical.ly und auch TikTok verhelfen einem Menschen dazu, Influencer zu werden und mit verschiedenen Apps und Produkten Geld zu verdienen und dafür zu werben.
Also wenn man vor hat, berühmt zu werden, ohne sich dabei viel Mühe geben zu müssen, dann empfehle ich euch TikTok, denn schon viele erreichten ihren Durchbruch. Aber dennoch denke ich, dass sich der Content dieser Plattform nicht nur verändert hat, weil sich der Name der App geändert hat, sondern weil einfach das Gesellschaftsbild und dazu auch der Inhalt von Socialmedia anders geworden ist.
Was ist eure Meinung zu dem Thema?
Eure Magda

So sieht die App TikTok aus:

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s