Wattpad – wo Geschichten leben

7BD28D2E-1FF3-4C0C-86F9-00B60778FADASchreibt ihr gerne Geschichten oder Fanfictions und wolltet sie schon immer mit anderen teilen, aber wusstet nicht wo?
Auf der Social Media Plattform Wattpad könnt ihr eurer Kreativität und Ideen freien Lauf lassen und euch gleichzeitig in großartige Geschichten von anderen Autoren stürzen. Von fesselnden Thrillern, über die romantischsten Vampirgeschichten, bis hin zu Fanfictions (von Fans erstellte Geschichten), es ist für jeden etwas dabei.

Falls ihr nur eure eigenen Storys, Fakten etc. teilen und Feedback bekommen wollt, geht das natürlich auch. Dafür müsst ihr bloß die App runterladen und euch dort anmelden. Seid ihr jedoch nur leidenschaftliche Leser, müsst ihr euch nicht anmelden und könnt einfach auf die Startseite im Internet gehen und dort rumstöbern.
Falls ihr dennoch einen Account erstellt, könnt ihr die Vorteile nutzen, eure Lieblingsautoren zu abonnieren, Kapitel zu liken und eine eigene Bibliothek zu besitzen. Dort dürft ihr dann die Geschichten hinein machen, die ihr gerade lest, noch lesen wollt oder schon gelesen habt. Dafür gibt es aber auch Leselisten, die öffentlich sind oder aber auch dein „Archiv“. Das wird vor allem für die Storys genutzt, die man schon gelesen hat.
Falls ich euer Interesse geweckt habe, ihr aber nicht wisst, was ihr zuerst lesen sollt, habe ich mir ein paar Geschichten rausgesucht.

„Am Ende sind wir allen egal.“
  • eine amüsante und unerwartete Liebesgeschichte zwischen zwei Jungen
„7 Minuten im Himmel“
  • eine dramatische Liebesgeschichte
„Mauerblume“
  • Freundschaftsgeschichte mit Handicap
Ich hoffe, dass ihr Interesse bekommen habt und auf Wattpad einmal vorbeischaut.
Julia
Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s