So war der Tag der offenen Tür

Der Tag der offenen Tür ist vorbei. Am Samstag, 25. Januar 2020, war auch die digitale Schülerzeitung mit dabei.

Mit Elan starteten wir 9 Uhr morgens mit den letzten Vorbereitungen für unsere Präsentationen. Ab 10 Uhr kamen so langsam die ersten Besucher und durchforsteten die Schule.

Mit Magda an den Spielen, Julia und Josi beim Präsentieren waren wir ein super Team. Nach einigen Minuten trudelten die Eltern mit ihren Kindern auch bei uns ein. Begeistert sahen sie sich unsere YouTube Videos an, lauschten aufmerksam der Vorstellung und hatten viel Spaß mit den Spielen. Auch die Presse war anwesend und hat uns Löcher in den Bauch gefragt. Unsere Schulleiterin Frau Riwaldt schaute vorbei und erklärte sich sogar dazu bereit, bei einem unserer Spiele mitzumachen. Die Zeit verging wie im Flug.

Zwischenzeitlich bahnten sich wahre Menschenmassen den Weg zu uns, sodass wir mit unseren Erkärungen und Präsentationen kaum noch hinterher kamen. Sie fragten uns, wann und wo unsere AG stattfindet, ab welchem Jahrgang man teilnehmen darf und was wir genau machen. Trotz des großen Andrangs, hatten wir ab und an die Möglichkeit, kurz zu entfliehen und anderen AGs einen Besuch abzustatten. 

Beim Tag der offenen Tür führten wir sehr interessante Gespräche, und die Atmosphäre war sehr amüsant. Vielleicht konnten wir den einen oder anderen von uns überzeugen, sodass wir bald neuen Zuwachs kriegen.

Hier eine kleine Auswahl an Fotos vom Tag der offenen Tür:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s