Und täglich grüßt das Virus


Neue Woche – neue Regeln

Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, liegen seit dem Zusammentreffen der Ministerpräsidenten mit Vertretern der Bundesregierung am Mittwoch im Bundestag neue Corona-Regelungen vor. Sachsen-Anhalt soll nun als eins der letzten sechzehn Bundesländer ebenfalls eine Maskenpflicht während des Unterrichts bekommen.
Wie in den letzten Monaten findet sich auch hier ebenfalls wieder eine Pro- und eine Contraseite.
Wir finden es gut, dass darauf geachtet wird, die Schüler besser und vor allem stärker zu schützen, aber andererseits erschwert es den Unterricht auch. Die meisten Schüler sind schon erleichtert, wenn sie die Maske nach der Pause am Sitzplatz abnehmen können. Das lange Tragen macht den schon anspruchsvollen Schultag noch anstrengender.  

Was haltet ihr von den neuen Regelungen? Top oder eher überarbeitungsfähig? Erzählt uns eure Meinung dazu in der Mecker-Ecke.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s